70 Jahre Volksbanker mit Leib und Seele

Seit 30 Jahren ist Claudia Klebs für ihre Kunden erste Ansprechpartnerin in Finanzfragen, seit schon 40 Jahren hilft Michael Dahm seinen Kunden ins eigene Heim. Zusammen blicken die beiden auf 70 Jahre Erfahrung und Treue in der Volksbank am Standort Bergedorf zurück.

Vorstandsmitglieder Kay Schäding und Holger Wrobel würdigten - auch im Namen ihrer
Vorstandskollegen - die Loyalität und große Einsatzbereitschaft der langjährigen Mitarbeiter, die in Bergedorf gefühlt jeder kennt.

Claudia Klebs begann als Auszubildende am 1. August 1989 in der Volksbank ihre Laufbahn,
berufsbegleitend erwarb sie später die Qualifikation zur diplomierten Bankbetriebswirtin. Bereits 10 Jahre zuvor startete die Ausbildung von Michael Dahm, der sich sich nach seiner 18 monatigen Wehrdienstzeit schnell auf das Kreditgeschäft am Standort Bergedorf spezialisierte.

Der heute 56jährige kann nicht sagen, wie vielen jungen Paaren und Familien er im Laufe seiner Volksbankjahre zur eigenen Wohnung oder zum Haus mit Garten verholfen hat, es müssen aber wohl doch weit mehr als 1.000 sein. So ist es für ihn nicht ungewöhnlich, immer wieder die strahlenden Augen seiner Kunden auf einem der zahlreichen Richtfeste erleben zu dürfen, zu denen er regelmäßig eingeladen wird. "Es ist schön zu sehen, wie sich Menschen ihren größten Traum erfüllen und man dabei ein wenig helfen durfte" so Michael Dahm ganz bescheiden, als er um ein kurzes Statement zu seinem Wirkungen der letzten 40 Jahre gebeten wurde.

Claudia Klebs Stärken liegen in ihrer Vielseitigkeit. Dank ihrer permanenten Bereitschaft zur Fortbildung verkörpert sie bis heute die klassischen Eigenschaften einer Allrounderin. Für sie stehen die Kundeninteressen an erster Stelle und sie sucht stets das beste Angebot, um die Wünsche zu erfüllen.

Egal ob es um Bausparen, Versicherungen oder die heute in der Anlage unverzichtbaren Wertpapiere geht - auf die sich Claudia Klebs in den letzten Jahren spezialisiert hat - bei Claudia Klebs ist der Kunde immer richtig und gut aufgehoben. Gewiss nur einer der Gründe, neben ihrer langjährigen Treue zur Volksbank, warum sie sich bei ihren Kunden neben großer Bekanntheit auch großer Beliebtheit erfreut. "Ich liebe meinen Beruf und ich liebe Menschen, deshalb werde ich mich garantiert auch in den nächsten 18 Jahren jeden Morgen auf 'meine" Volksbank Bergedorf freuen", so Klebs anlässlich ihres Firmenjubiläums.

In ihrer Freizeit verreist die Geesthachterin Claudia Klebs in aller Herren Länder und betätigt sich beim Tanzen, Bowling oder Zumba. Auch der Fünfhausener Michael Dahm ist in seiner Freizeit gern in der Natur und schätzt deshalb ganz besonders die Vier- und Marschlande, in denen er sich mit längeren Sparziergängen fit hält.

v.l. Vorstandsmitglied Holger Wrobel, Claudia Klebs, Michael Dahm, Vorstandsmitglied Kay Schäding