Wenn Ihr Computer streikt, Sie Hilfe beim Online-Banking oder mit Ihrem Zahlungsverkehrsprogramm benötigen, dann stehen wir Ihnen selbstverständlich gern hilfreich zur Seite. Unsere EBL-Berater unterstützen Sie nach vorheriger telefonischer Vereinbarung während unserer Geschäftszeiten kompetent und zielgerichtet per Fernwartung.
Probleme im Online-Banking
Wir helfen per Fernwartung.
Fernwartung per Team Viewer
Häufige Fragen
- Nach dem Herunterladen finden Sie die Datei TeamViewerQS8_de.exe in Ihrem Download-Ordner. Öffnen Sie den Windows Explorer, wechseln Sie in den Download-Ordner und starten Sie die Datei mit einem Doppelklick.
- Bestätigen Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei ausführen?" durch Drücken der Schaltfläche "Ausführen".
- Bestätigen Sie die Frage "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgeneommen werden?" mit "Ja".
Öffnen Sie den Windows-Explorer mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + [E].
Unter Favoriten finden Sie den Ordner "Downloads".
Alternativ:
Die meisten Internet-Browser zeigen die letzten Downloads durch Drücken der Tastenkombination [STRG] + [J] an. Hier können Sie den Download-Ordner anzeigen lassen.
Nein, das Fernwartungsprogramm wird nicht installiert. Sie können die Datei jederzeit löschen oder an einen anderen Speicherort verschieben. Unsere Empfehlung: Legen Sie die Datei auf Ihrem Desktop ab. So haben Sie es bei der nächsten Fernwartung leichter.
Nein, sobald Sie das Fernwartungsprogramm beenden, wird die Verbindung zu Ihrem Computer getrennt.
Bei jedem Start des Fernwartungsprogramms wird ein neues Kennwort erzeugt, ohne das eine Verbindung zu Ihrem Computer nicht möglich ist.
Nutzungsbedingungen
- Zum Zwecke des Supports gewährt der Kunde der Volksbank Raiffeisenbank eG Zugriff auf seinen PC mit Hilfe der Fernwartungssoftware "TeamViewer".
- Die Bank lässt Fernwartungsarbeiten nur von solchen Personen durchführen, die dem Datengeheimnis und Bankgeheimnis verpflichtet sind.
- Der Kunde kann selbst steuern, ob die Bank die Fernsteuerung des PC übernehmen soll. Er kann diese Funktion jederzeit deaktivieren.
- Der Kunde kann den Umfang des Zugriffs sowie die Dauer der Sitzung selbst bestimmen.
- Es ist nicht möglich unbemerkt auf Daten des Kunden-PCs zuzugreifen oder diese zu entfernen. Es werden keinerlei Fremdprogramme auf dem PC installiert.
- Die Volksbank Raiffeisenbank eG haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Bei leichter Fahrlässigkeit haftet die Volksbank Raiffeisenbank eG nur bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht. Außerdem übernimmt die Volksbank Raiffeisenbank eG keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachten Störungen auch wenn diese in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
- Der Kunde versichert eine regelmäßige Datensicherung seiner Daten vorgenommen zu haben.
- Die gesamte Fernwartungssitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken als verschlüsselte Videodatei aufgezeichnet.
- Mit der Herstellung der Verbindung per TeamViewer erkennt der Kunde die vorgenannten Bedingungen der Volksbank Raiffeisenbank eG an.