Wir machen einen Fotowettbewerb

Worum geht es?

Der Wettbewerb richtet sich an alle jungen Menschen, die das Fotografieren lieben und Spaß daran haben, sich kreativ mit dem Thema zu beschäftigen: Wie sieht für Dich die Zukunft aus?

Im Fokus liegt die Nachhaltigkeit - das kann eine bunte Blumenwiese oder Windräder am Horizont sein. Lass deiner Kreativität freien Lauf, schnappe dir deine (Handy-)Kamera und halte einen Moment fest, der deine Vorstellung der Zukunft beschreibt. Wer weiß, vielleicht hast du das perfekte Foto bereits aufgenommen.

Was ist sonst noch wichtig?

Zeitraum: 14.10.2022 - 06.04.2023

Thema: Ich sehe Zukunft - unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit.

Anzahl: Du kannst so viele Fotos einreichen, wie du magst.

Teilnahmebedingungen: Personen ab 18 Jahren sind für die Teilnahme berechtigt. Solltest du unter 18 Jahren sein, müssen deine Eltern der Teilnahme zustimmen.

Preise: Für die besten Fotografinnen und Fotografen gibt es tolle Gewinne. Die genauen Infos zu den Preisen folgen noch.

Ausstellung: Die eingereichten Bilder werden anschließend im Rahmen einer großen Ausstellung in Itzehoe gezeigt.

 

Jetzt teilnehmen