Login OnlineBanking
Zwei Männer stehen vor einem bedrucktem Wohnmobil.

Altersvorsorge im Gespräch: VReG begrüßt FinanzSchnack-Podcast in Norderstedt

Norderstedt, 23. Juni 2025

Ein auffällig foliertes Wohnmobil, das durch ganz Schleswig-Holstein tourt – mit Mikrofonen an Bord und einem Ziel: mit Finanzexpertinnen und -experten über Themen zu sprechen, die Menschen bewegen. Dieses mobile Podcast-Studio machte nun Halt vor unserer Filiale in der Berliner Allee in Norderstedt. Mit dabei: André Moheit, Leiter unserer VReG-Niederlassungen in Norderstedt. Im Gespräch mit Moderator Thore ging es um ein Thema, das vielen wichtig ist – aber selten mit Freude angepackt wird: die Altersvorsorge.

Zwischen Alltag und Absicherung – wo bleibt die Zukunft?

Gerade in bewegten Zeiten fällt es vielen schwer, sich mit ihrer eigenen Zukunft zu beschäftigen. Altersvorsorge scheint kompliziert, weit weg oder unbequem – dabei ist sie gerade jetzt entscheidend. Und sie beginnt nicht mit dem Abschluss eines Produkts, sondern mit einem ehrlichen Gespräch.

Genau diesen Ansatz verfolgt auch die neue Folge des FinanzSchnack-Podcasts: André Moheit teilt darin seine Erfahrung aus der Beratungspraxis. Er spricht über Lebensphasen, über den richtigen Zeitpunkt und über die Frage, wie man Vertrauen aufbaut – und damit Menschen dabei unterstützt, wieder in die Gestaltung ihrer Zukunft zu kommen.

Individuell, verständlich, vorausschauend

Im Mittelpunkt steht dabei kein konkretes Produkt, sondern der Mensch: Welche Ziele gibt es? Welche Möglichkeiten? Welche Hürden? Ob Berufsstart, Familiengründung oder Vorbereitung auf den Ruhestand – Altersvorsorge ist so individuell wie die Lebenswege unserer Kundinnen und Kunden. Umso wichtiger ist es, gemeinsam passende Lösungen zu entwickeln – mit Klarheit, Nähe und echtem Interesse.

Ein Gespräch, das Lust auf mehr macht

Dass dieses Gespräch nicht in einem anonymen Studio, sondern direkt vor unserer Filiale geführt wurde, zeigt, wie sehr wir mit unserer Region verbunden sind – und wie ernst wir es meinen, wenn wir sagen: Wir sind da. Vor Ort, ansprechbar, nah an den Menschen. Der Podcast schafft auf lockere und authentische Weise einen neuen Zugang – und öffnet damit vielleicht auch die Tür zu einem ersten Beratungsgespräch.

Reinhören oder direkt einen Termin vereinbaren

Die neue Folge des FinanzSchnack-Podcasts erscheint voraussichtlich Ende Juli. Sobald sie online ist, informieren wir hier auf der Website und in unseren sozialen Netzwerken.

Sie möchten sich schon vorher mit Ihrer Altersvorsorge befassen? Dann werfen Sie gern einen Blick auf unsere Themenseite – oder sprechen Sie direkt mit unseren Expertinnen und Experten, zum Beispiel mit André Moheit vor Ort.