Bankhund Anton - Tierisch was los bei VReG

Hier kommt Anton

Hallo, ich bin Anton. Ich bin ein richtiger Bankhund. Ich übernehme ganz viele und total oberwichtige Aufträge für die VReG. Zum Beispiel bewache ich den Tresor, der bis oben mit Geld, Gold und Kostbarkeiten gefüllt ist. Das macht so viel Spaß, denn was viele gar nicht wissen: Ein Banktresor ist mindestens genauso gemütlich (wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr) wie eine Hundehütte.

Klar, dass die VReG diese Aufgabe nur dem besten und erfahrensten Bankhund der Welt anvertraut. Aufpassen übe ich nämlich schon seit vielen Jahren. Ich habe schon die verschiedensten Dinge beschützt. Die Weltmeere zum Beispiel und den afrikanischen Regenwald, die brauchen zur Zeit nämlich ganz viele Helfer, die auf sie aufpassen. Sogar auf den Weihnachtsmann habe ich schon mal eine Weile aufgepasst, bevor ich zur VReG kam. Aber das sind Geschichten, die ich euch ein anderes Mal erzählen werde.

Eine meiner liebsten Aufgaben ist es, auf Schulkinder aufzupassen, besonders dann, wenn sie eine schwere Mathearbeit schreiben. Ich lege mich dann ganz leise ins Klassenzimmer und *schwupps* ist die ganze Aufregung wie verflogen. Manchmal sage ich sogar ein wenig vor, schließlich kann ich als Bankhund ganz hervorragend rechnen.

Briefe von Anton

Das Leben in der VReG hat sich ganz schön verändert, seitdem Anton bei uns eingezogen ist. Wie ein kleiner Wirbelwind stürmt er durch alle Abteilungen der Bank und erzählt von seinen zahlreichen Erlebnissen auf der ganzen Welt. Von Zeit zu Zeit startet Anton wieder zu einem neuen Abenteuer. In der VReG warten wir dann ganz gespannt auf seine Rückkehr. Damit wir unseren kleinen Bankhund nicht zu sehr vermissen, schreibt er uns immer wieder Briefe, in denen er uns von seinen Reisen durch die ganze Welt berichtet. Erst letzten Monat ist einer angekommen, schau' doch selbst einmal, was Anton erlebt hat:

 

Neue Geschichten von Anton

Hier findest du alle Abenteuer, die unser kleiner Bankhund Anton erlebt. Wenn du regelmäßig auf dieser Seite vorbei schaust, findest du immer wieder neue Geschichten, Briefe und Ausmalbilder mit und von unserem Anton.

Anton und der Osterhase

Antons Kampf gegen die Grippe

Wie Anton das Weihnachtsfest rettet