Mannequin Challenge in der Bank?

Die Mannequin Challenge ist zurzeit in aller Munde. Klar, dass auch unsere Volksbank Raiffeisenbank Itzehoe mit von der Partie ist. Wie eingefroren stehen unsere Kolleginnen und Kollegen da und bieten somit einen ganz exklusiven Einblick hinter die Kulissen der Bank.

Natürlich darf das Video mit einem Augenzwinkern geschaut werden, denn wie schon Aristoteles sagte: "Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten."

Musik: "Creative Commons tylerhouse" by is licensed under CC BY 3.0

Was ist die Mannequin Challenge?

Auslöser der weltweiten Aktion war Medienberichten zufolge ein Video von Schülern aus Florida, in dem die Teilnehmer wie Schaufensterpuppen posieren und bewegungslos dastehen.

Unter dem Hashtag #mannequinchallenge gibt es Hunderte Beispiele im Netz, wie sich diese Challenge kreativ umsetzen lässt. So haben Musiker wie Beyoncé, die Fußballer von Borussia Dortmund und Prominente auf einer Veranstaltung im Weißen Haus schon Videos gedreht.