24 Spenden für einen guten Zweck

Es liegt ein ganz besonderes Jahr hinter uns -eines voller Herausforderungen und Ungewissheit. Jedoch hat uns das Jahr 2020 auch gezeigt, wie stark eine Gemeinschaft sein kann, wenn sie zusammenhält. Gerade Vereine und Organisationen haben in den letzten Monaten Unglaubliches geleistet: Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, wurden Sportgruppen, Strickclubs, Tanzstunden, Nachhilfe und ähnliches einfach ins Internet verlegt. Es wurden viel Liebe und Kreativität investiert, um das gesellschaftliche Miteinander aufrecht zu erhalten.

Gerade in der Weihnachtszeit steht die Nächstenliebe im Mittelpunkt. In keinem Jahr ist uns der VReG Adventskalender eine Herzensangelegenheit, wie in diesem. Worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr hier:

VReG Adventskalender

24 Türchen = 24 Spenden

Das Stärken der Region hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund möchten wir insgesamt eine Summe von 12.000 Euro in der Region spenden. Bis zum 26.11.2020 kannst Du Dich mit Deiner Kindergartengruppe, Deiner Feuerwehr, Deiner Schulklasse, Deiner Senioreneinrichtung (...) bei uns auf ein Türchen bewerben. Am 26.11.2020 entscheidet eine unabhängige Jury, welche 24 Bewerber eines der begehten Türchen bekommen hat und somit die Chance bekommt maximal 500 Euro aus unserem Spendentopf abzubekommen. Doch wie werden diese eigentlich verteilt?



Wir lassen Herzen entscheiden

Wie bei einem richtigen Adventskalender öffnet sich jeden Tag ein neues Türchen. Das Besondere bei unserem Kalender ist jedoch, dass sich die Türchen auf unserer Facebookseite "VReG" öffnen. Wie viel ihr für eure Organisation bekommt, wird durch die Anzahl der Herzen unter eurem Türchen-Post bestimmt. Pro Facebook-Herz spenden wir 5 Euro. Ihr habt es also selbst in der Hand. Je mehr Menschen ihr zusammentrommelt, desto mehr Herzen, desto höher die Spende. Damit jedes Türchen etwas aus dem Spendentopf abbekommen kann, deckeln wir den Betrag auf 500 Euro pro Organisation.

Jetzt bewerben

Habt ihr euch ein Herz gefasst und möchtet mitmachen? Dann bewerbt euch jetzt sofort auf eines der 24 Türchen und sammelt für eure Organisation oder Verein bis zu 500 Euro.

Du hast keine Organisation oder Verein, für die du dich bewerben kannst, findest unsere Aktion aber super? Dann hilf uns die Aktion zu verbreiten und teile unsere Beiträge und diese Seite in den Sozialen Netzwerken. Vielleicht findet sich ein Verein oder eine Organisation, die ein Türchen gut gebrauchen könnte. Zusammen können wir unsere Herzen teilen und gemeinsam etwas für unsere Region erreichen. Jedes Herz zählt! ❤️